: beispiel
 
 
 
 
 

Imagewandel von Das-Wasserbettenstudio in Engels-Schlafraum

Unser Kunde Marcel Engels überlegte sich im Jahr 2007 sein Geschäftsfeld (reines Wasserbettensortiment) auf eine komplette Schlafraumkonzeptionierung umzustellen. Die Idee war da. Durch intensive Gespräche wurde schnell deutlich, dass man einen neuen Namen benötigt, der eine Identifikation erzeugt. Weiter wurde die Unternehmensstrategie erörtert und festgelegt. Diese sah vor, dass man den persönlichen Kontakt mit den Kunden sucht, um dessen Bedürfnisse zu erkennen und zu bedienen. Hierfür war es wichtig, dass von der Homepage über Anzeigen, Fahrzeugbeschriftung und Geschäftsräume alles aufeinander abgestimmt sein muss. Der Vorgang der „Umwandlung“ wurde sukzessive und kostenschonend durchgeführt.

Nach dem ersten Jahr rückblickend bleibt festzustellen, dass das Auftragsvolumen sich deutlich erhöht hat und die Idee der individuellen Schlafraumgestaltung mehr als aufgegangen ist .